Neues und Altes

(c) Anja Peters
(c) Anja Peters

Die Saison ist in vollem Gange. Anfang des Jahres haben 4 Teilnehmer erfolgreich am IPZV-Basispass-Kurs mit anschließender Prüfung teilgenommen. Alle haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch nochmals!

Im Moment läuft die Reitsaison auf Hochtouren. Wir sind so gut wie ausgebucht und freuen uns auf Euch! Im Oktober sind noch 3 Plätze für einen Wochenendkurs frei.



"Paulchen"
"Paulchen"

Saisonende 2018

Die Reitkurssaison 2018 ist nun zu Ende.

Ehre gebührt den Hauptdarstellern der Saison , den Schulungspferden!

Es war eine schöne Saison, bei der meine Kursteilnehmer hoffentlich genauso viel Spaß hatten wie ich. Die Pferde haben geduldig und jedes auf seine ganz eigene Art jeden Reiter -egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener- ein Stückchen weitergebracht. Ich bin sehr dankbar für so kooperative Mitarbeiter :) Jetzt bekommen sie eine wohlverdiente Pause, bevor dann auch für sie die Ausbildung wieder weiter geht.

 

Ich freue mich nun auf die ruhigere Zeit, in der ich mich wieder voll und ganz auf die Ausbildung und Weiterbildung der (Jung-)Pferde konzentrieren kann.

 

>> Hier kommst du zu Bildern der Schulpferde


Bald ist es soweit!

Die Fohlenzeit beginnt. Sehnsüchtig werden auf Bärenfilz die Fohlen von 2018 erwartet!

Die nächsten Wochen werden spannend, denn

Mitte April bis Ende Mai erwarten wir 9 Fohlen. Auch meine Stute Mosa ist wieder tragend von Jolfur vom Bärenfilz.

...das Bild ist noch von letztem Jahr und zeigt Mosa fra Gardi mit ihrem Stutfohlen Ava vom Bärenfilz (V: Jolfur vom Bärenfilz)

 


IPZV-Jungpferdebereiterin
Seit dem 21. Dezember 2017 bin ich eine vom IPZV anerkannte Jungpferdebereiterin. Darauf bin ich stolz und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Prüfung. Es ist einfach immer wieder schön zu erleben, wie sich die Pferde entwickeln und das Gelernte auch unter einem fremden Reiter umsetzen können.
Vielen Dank an den Islandpferdehof Bärenfilz für die Bereitstellung der Pferde und die Unterstützung während der Prüfungszeit!

 

Falls du dein Pferd bei mir in Beritt geben möchtest kannst du gerne Kontakt zu mir aufnehmen (info@katharinabuchta.de)


Glückwunsch zum IPZV-Reitabzeichen Bronze

Im September 2017 haben alle Teilnehmer des IPZV-Reitabzeichen Bronze Kurses die Prüfung  bestanden. Ich gratuliere nochmal ganz herzlich, wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Spaß mit euren Pferden und bedanke mich für eure motivierte Teilnahme! Weiter so :)



06.03.2017 Erfolgreiche Basispass-Prüfung

 

Am 28.02.2017 haben alle 8 Teilnehmer des Basispasskurses die Prüfung erfolgreich bestanden. Ich gratuliere allen Teilnehmern ganz herzlich und wünsche ihnen weiterhin alles Gute auf ihrem gemeinsamen Weg mit Pferden!


26.02. 2017 Danke und Mach´s gut, Ljomi! .
Mal wieder verlässt ein tolles Pferd Bärenfilz, und manchmal hängt mein Herz besonders an einem meiner Berittpferde. So fiel mir der Abschied von Ljomi vom Bärenfilz heute besonders schwer, aber er wird es bei seiner neuen Besitzerin sehr gut haben. Ich wünsche den beiden alles Gute und mindestens genauso viel Spaß zusammen, wie wir es hier hatten! Ich sag nur Endlostölt und Supertrab...

 


25.02. 2017 Saisonstart

Nach dem Winterwochenende mit intensiver  Sitzschulung, geht es nun weiter mit dem "Basispass Pferdekunde"-Kurs.

...während andere ausgelassen Fasching feiern, rauchen hier die Köpfe 8 fleißiger Pferdefreunde.


24.02.2017 Ciao und Danke Kári! 

Immer wenn ein Jungpferd seinen Besitzer gefunden hat, bin ich zwar ein wenig traurig, dass es geht, aber es überwiegt immer die Freude darüber, dass sich Pferd und Mensch gefunden haben. Vor allem aber bin ich dankbar, dafür dass ich das Pferd kennen lernen durfte und für das was es mich gelehrt hat. Toll ist es, wenn ich die neuen Besitzer auch kennen gelernt habe. So weiß ich, dass es dem Pferd gut gehen wird! Ich wünsche Kári und seiner Besitzerin nur das Beste und eine wunderschöne gemeinsame Zeit!