Beritt

Hösvi vom Bärenfilz
Hösvi vom Bärenfilz

Der Beritt, insbesondere von Jungpferden, ist eine meiner Leidenschaften, da nichts stillsteht. Denn jedes Pferd ist ein Individuum, mit dem auf seine ganz eigene Weise gearbeitet werden will. Durch meine langjährige Mitarbeit auf dem Islandpferdehof Bärenfilz habe ich mir bereits einen großen Erfahrungsschatz im Einreiten von Jungpferden aufbauen können. Jedes einzelne der vielversprechenden Jungpferde dort hat mein Wissensrepertoire erweitert. Ich lerne als (Be)reiterin nie aus und gerade das macht diese Arbeit so spannend! Meine Stärke liegt darin ganz individuell auf das Wesen und die Eigenheiten der Pferde einzugehen und sie so in ihren Stärken zu fördern.

Mein Ziel ist es das Pferd an Hand kleinstmöglicher Hilfen vertrauensvoll, geschmeidig und ausbalanciert mit angenehmem Vorwärts reiten zu können.

Sehr gerne nehme ich auch Dein Pferd in Beritt. Egal, ob es ein rohes Jungpferd ist, ein bereits gerittenes Pferd, das weiterausgebildet werden soll (z.B. im Tölt) oder das etwas Korrektur bedarf. Dabei ist mir ein kleinschrittiges, individuelles und für das Pferd nachvollziehbares Vorgehen wichtig, denn nur so bleibt es motiviert. Nach genauer Absprache und unter ständigem Kontakt mir Dir bilde ich Dein Pferd aus oder weiter. Dabei werden Deine Wünsche unter Berücksichtigung der Möglichkeiten des Pferdes beachtet, sodass ihr am Ende der Berittzeit gleichermaßen Freude miteinander habt. Den Beritt schließe ich mit einem Vorreiten und einer oder meherer Reitstunden ab mit dem Ziel den Reiter und sein Pferd in ein möglichst harmonisches und gesundes Miteinander zu bringen. Außerdem gebe ich Dir schriftliche Ausführungen mit Tipps zum weiteren Training mit.

 

Preise Beritt

1 Beritteinheit               25,-Euro

1 Woche Beritt           125,-Euro       (5 Beritteinheiten pro Woche)     zzgl. Einstellgebühren

1 Monat Beritt            450,- Euro     (5 Beritteinheiten pro Woche)     zzgl. Einstellgebühren

 

Die Dauer des Beritts ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig und deshalb ganz individuell. Erfahrungsgemäß empfiehlt sich eine Mindestdauer von 3 Wochen.

Unterbringung

Selbstverständlich wird Dein Pferd bei uns bestens untergebracht und versorgt. Die Unterbringung für die Zeit des Beritts in einer Box/Paddock auf dem Islandpferdehof Bärenfilz kostet:

1 Tag            12,- Euro

1 Monat    200,- Euro

Im Preis enthalten sind die Grundversorgung mit Heu bzw. Gras und Wasser, sowie Ausmisten. Dein Pferd muss ausreichend gegen Herpes und Influenza geimpft und haftpflichtversichert sein.